top of page
Hendrik Möller

NEU: Profi-MPU bietet jetzt auch Beratung zum Thema Abstinenznachweise an

Aufgrund vielfacher Nachfragen erweitert Profi-MPU sein Angebot in der MPU-Vorbereitung und Beratung um den Bereich "Abstinenznachweise".


Wir beraten Sie nun kostengünstig zum Thema Abstinenznachweise und unterstützen Sie zusätzlich bei der Organisation.

Das Thema Abstinenznachweise ist und bleibt eines der am stärksten diskutierten Themen im Bereich der MPU. Als betroffene Person stehen Sie vielleicht vor einer Vielzahl an Fragen: Muss ich eine Abstinenz überhaupt nachweisen? Wenn ja, wie und wo? Wie lange muss meine Abstinenz belegt sein? Reichen auch 6 statt 12 Monate? Und so weiter.


Wir möchten Sie an dieser Stelle gerne unterstützen.


Was ist neu?


Profi-MPU bietet Ihnen nun eine neue, kostengünstige Dienstleistung an. Dadurch soll die Lücke zwischen bloßer Information zum Thema Abstinenz und der eigentlichen Organisation von Abstinenznachweisen geschlossen werden.



Was beinhaltet die Dienstleistung?


In einem privaten Gespräch beraten wir Sie ausgehend von Ihrer Fallgeschichte zum Thema Abstinenznachweise. Unsere Empfehlungen richten sich dabei streng nach den Beurteilungskriterien und Begutachtungsleitlinien der Fahreignung und sind somit seriös für die spätere MPU brauchbar. Im weiteren Verlauf planen wir mit Ihnen den effektiven Nachweis der Abstinenz, indem wir Sie bei der Suche nach einem nach den CTU-Kriterien zertifizierten Labor in Ihrer Nähe unterstützen und bei der Terminvereinbarung behilflich sind. Wir beraten Sie also zu Art, Dauer und Beginn der Abstinenznachweise.


Für wen ist das Angebot geeignet?


Unser neues Angebot "Abstinenz - Beratung und Organisation" richtet sich an alle Betroffenen, die ihren Führerschein aufgrund von Alkohol, Cannabis und/oder sonstigen Betäubungsmitteln verloren haben und daher für die anschließende MPU nun ihre Abstinenz nachweisen müssen.





Comments


bottom of page